Depression - Krankheitsbild

Jeder ist mal schlecht drauf. Nicht jeden Tag kann die Sonne scheinen und vielleicht fühlen auch Sie sich manchmal so, als wäre die ganze Welt gegen sie. Wer traurig ist, ist nicht gleich depressiv. Und wer depressiv ist, ist nicht einfach nur traurig. Diese Beschwerden können sehr unterschiedlich sein: Von Lustlosigkeit und Schlafstörung, über Gewichtsveränderung, bis hin zu Lebensüberdruss.

Eine Depression zu erkennen ist nicht einfach

Die Spezialistinnen von emovis wissen, dass es nicht einfach ist, eine Depression zu erkennen oder einzuschätzen. Depressiv zu sein, ist vielen Menschen peinlich und wird als Versagen erlebt.

Studien zu Depressionen

Wenn auch sie Fragen haben oder unsicher sind, gibt es in jeder Region jemanden, der ihnen helfen kann - ein Psychiater, eine Psychiaterin in Berlin oder das Ärzteteam von emovis.

Depression