Kontaktieren Sie uns

 header-ueberuns2.jpg

Aktuelles von emovis

Juni 2017: Hochachtung vor Studienteilnehmern!

Ohne Studienteilnehmer gäbe es keine Studien und damit auch keinen Fortschritt. Um die Studienteilnehmer zu würdigen, findet jährlich der Medical Heroes Appreciaton 5k statt. Das bedeutet: Freiwillige und viele Mitarbeiter von Studienzentren und Forschungsorganisationen laufen (joggen oder walken) fünf Kilometer zu Ehren von Studienteilnehmern. Der Lauf war am 19.6.2017 vor einem Fachkongress in Chicago – um 6:30 Uhr morgens. Früh aufstehen also, Turnschuhe schnüren und los gehts. emovis ist mitgejoggt. Um die Bereitschaft von allen Patienten, die an Studien teilnehmen, zu würdigen.

Juni 2017: Eröffnung der 43. Berliner Seniorenwoche

Am 24. Juni war es soweit: Die  43. Berliner Seniorenwoche wurde auf dem Breitscheidplatz in Berlin eröffnet. Zwischen den zahlreichen Ausstellern von Selbsthilfegruppen, Seniorenstiften und ehrenamtlich geführten Organisationen, hatte auch emovis einen Stand. Drei Mitarbeiter waren jeweils vor Ort, um mit interessierten Menschen ins Gespräch zu kommen. "Was habe ich von der Teilnahme bei einer klinischen Studie?", "Erhalte ich eine Entschädigung?" oder "Für welche Studien suchen Sie gerade Teilnehmer?" – das waren typische Fragen der Standbesucher. Das Team von emovis beantwortete alle diese Fragen gern.

emovis selbst hat die aktuelle zu Gedächtnisstörungen im Alter in den Mittelpunkt der Information gestellt. Hierfür werden bei emovis gerade Teilnehmer gesucht.

emovis bedankt sich HERZLICH für die vielen Besucher und die netten Gespräche. Wir wünschen viel Freude bei den weiteren Veranstaltungen im Rahmen der Seniorenwoche.